Aktuelle Information

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kneipp-Freundinnen und Kneipp-Freunde,

anlässlich des Jubiläums von Pfarrer Sebastian Kneipp wurden in den vergangenen Wochen vom Bayerischen Rundfunk mehrere Folgen zu Kneipp gedreht:

Themen: Wassertreten, Armguss, Gesichtsguss, Fußbad, Wechselbad

Am 01.06.2021 wird dann um 19 Uhr die erste Folge davon - nämlich das „Wassertreten“ - im BR Fernsehen in der Gesundheit ausgestrahlt.

Zu finden sind diese Beiträge bereits jetzt in der BR Mediathek unter dem Stichwort „Meine Wasserkur 2021“ von Nora Zacharias (BR) unter dem Link:

200 Jahre Kneipp-Bund e.V.

200 Jahre sind ein Grund zu feiern! Mit der großen Jubiläumsauftakt-Veranstaltung am Sonntag, 2. Mai 2021, möchte der Kneipp-Bund e.V (Deutschlands größte private Gesundheitsorganisation) eine ganz besondere Persönlichkeit und dessen Verdienste um Gesundheit und Prävention würdigen: Sebastian Kneipp. Sein 200. Geburtstag am 17. Mai 2021 wird Anlass für viele Aktionen in ganz Deutschland sein – auch wenn einige davon situationsbedingt umgeplant oder verschoben werden müssen.

Hier sehen sie das Video über 200 Jahre Sebastian Kneipp