KNEIPP-VEREIN RODING UND UMGEBUNG
Tel.: 09466/911611, Hofgarten 23, 93491 Stamsried
Christoph Kirchhof, Heilpraktiker, 1.Vorsitzender

Geplante Veranstaltungen des Kneipp-Vereins Roding im Jahr 2024
Zum Beginn des Jahres 2024 möchte die Vorstandschaft alle seine Mitglieder recht herzlich begrüßen, Ihnen viel Gesundheit, Glück und Lebensfreude im Neuen Jahr wünschen und das neue geplante Jahresprogramm vorstellen, deren vollumfängliche Durchführung aber leider unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit von Referenten stehen muss. Unser diesjähriges Motto lautet:

Täglich eine Kneippanwendung durchführen, denn wir sind aktive Kneippianer!

So. 21.01.2024 Traditionelle Neujahrswanderung in und um Friedersried
Vom Parkplatz beim Gasthaus Breu geht es über Gaglhof, Raubersried und Thanried zurück nach Friedersried. Gemütliche Einkehr bei der Breu Resi zu Kaffee und Kuchen. Abfahrt in Roding um 13:30 Uhr, Start der Rundwanderung um 13:45 Uhr, Einkehr um ca. 15:00 Uhr.

Fr. 02.02.2024   Atme Dich frei mit Kneipp-Gesundheitstrainer Rupert Fichtl
Diese Veranstaltung wird in Zusammenarbeit mit dem Chamer Kneipp-Verein angeboten und findet statt in der Klostermühle Altenmarkt. 4 x Freitagabend von 18:30 Uhr - 19:30 Uhr. Kursgebühr für Mitglieder 16 Euro, für Nichtmitglieder 28 Euro.

Do. 08.02.2024 Faschingskegeln in der Stadthalle
Beginn um 19:00 Uhr. Wer möchte, kann kostümiert erscheinen. Aber bitte Hallenturnschuhe nicht vergessen!

Di. 26.03.2024 Vortrag über Chemie in unseren Lebensmitteln mit Ulrike Forster, Gesundheitsberaterin.
Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Chamer Kneipp-Verein im Hotel am Regenbogen statt. Beginn: 18:30 Uhr. Eintritt: Für Mitglieder kostenlos. Nichtmitglieder 5 Euro.

Ende April 2024 Start in die Walking-Saison
Näheres dazu in der aktuellen Tagespresse. Auch die Kneipp-Anlage am Heilbrünnl wird dann aus dem Winterschlaf geholt und von freiwilligen Helfern für die Saison fit gemacht.

Sa. 27.04.2024 Waldbaden in Streicherröhren mit Waldtherapeut Rupert Fichtl
Diese Veranstaltung findet ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Chamer Kneipp-Verein statt. Beginn: 13:00 Uhr. Ende ca. 15:30 Uhr. Treffpunkt: Parkplatz in Streicherröhren. Mitglieder: 10 Euro. Nichtmitglieder 12,50 Euro.

Sa. 04.05.2024 Feierliche Eröffnung der Kneipp-Saison am Heilbrünnl
Um 15:00 Uhr findet die offizielle Eröffnung der Kneipp-Anlage statt. Nach dem Ankneippen gemütlicher Ausklang im Wallfahrer-Wirtshaus, bei schönem Wetter im Heilbrünnl-Biergarten.

So. 09.06.2024 Wandern und Kneippen in Stamsried mit Picknick am Kneippbecken
Treffpunkt: Kneipp-Anlage in der Kirchbachaue um 14:00 Uhr.

Fr. 19.07.2024 Kräuterstammtisch mit Roswitha Michl vom Chamer Kneipp-Verein
Ort: Klostermühle Altenmarkt. Beginn: 16:00 Uhr für Mitglieder kostenlos. Für Nichtmitglieder kleiner Beitrag als Spende für den Verein.

Ende Juli 2024 Halbtagesausflug mit dem Bus zum Nepal-Tempel in Wiesent
Abfahrt: Bushaltestelle Sparkasse um 13:00 Uhr. Rückkehr: ca. 19:00 Uhr. Auf der Heimreise noch Einkehr in Brennberg in der "Holzofenkuchl". Fahrtkosten für Mitglieder ca. 20 Euro. Für Nichtmitglieder 25 Euro. Aus organisatorischen Gründen ist eine Voranmeldung bis 30.06.2024 unter Tel. 09466/911868 erforderlich.

Im Sept. 2024 Exkursion im Röthelseeweihergebiet mit Wanderführer vom LBV
Näheres entnehmen Sie bitte der örtlichen Tagespresse.

Do. 03.10.2024 Traditionelle Wanderung zum Tag der Deutschen Einheit
Näheres auf der Homepage des Kneipp-Vereins und der Tagespresse.

Im Nov. 2024 Humor pflegen, damit es uns gut geht
Geplant ist hier ein Abend mit Liedermacher und Humorist Hubert Treml oder einem Referenten für Lachyoga. Veranstaltungsort und Programm stehen noch nicht endgültig fest. Näheres wird aber rechtzeitig in der Tagespresse und der Homepage des Kneipp-Vereins bekanntgegeben.

Sa. 14.12.2024 Jahreshauptversammlung mit anschließender Adventsfeier
Beginn: 15:00 Uhr im Wintergarten des Gasthauses Hecht, Mitterdorf. Die Tagesordnung und das genaue Programm entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben sowie der örtlichen Tagespresse.

Näheres über den Rodinger Kneipp-Verein und seine Aktivitäten sind auch im Internet zu finden unter: www.kneipp-verein-roding.de

Kneippianer sein, heißt aktiv sein! Darum nehmen Sie wenn möglich an allen Veranstaltungen teil und bringen Sie Familienangehörige und Freunde mit. Tragen Sie die Termine
gleich in Ihren Kalender ein! Aus aktuellem Anlass können Veranstaltungen ausfallen oder zusätzliche mit ins Programm aufgenommen bzw. Terminänderungen notwendig
werden. Diese werden in der örtlichen Tagespresse und auf der Homepage des Kneipp-Vereins veröffentlicht.

Jede Minute, die man lacht, verlängert das Leben um eine Stunde. (Chinesische Weisheit)
Christoph Kirchhof
1.Vorsitzender

Kneipp Verein Roding und Umgebung e.V.

1.Vorsitzender: Christoph Kirchhof
E-Mail: christoph-kirchhof@online.de